Di 7.11. Sozial verantwortliche Beschaffung in der Kommune – aber wie?

Datum: Di 7.11.
17.00 – 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Welthaus, Veranstaltungsraum

Mit einer sozial verantwortlichen öffentlichen Beschaffung lassen sich Menschen- und Arbeitsrechte in der Lieferkette wirkungsvoll voranbringen. Die Auftragsvergabe von Bund, Land und Kommunen kann damit einen Beitrag leisten zur Durchsetzung nachhaltiger Konsum- und Produktionsmuster, die auch ein zentrales Element der Globalen Nachhaltigkeitsziele (SDG) sind. Der Workshop wendet sich an alle, die sich in ihrer Kommune für eine sozial verantwortliche Beschaffung einsetzen möchten, aber noch nicht genügend darüber wissen. Vorgestellt werden die rechtlichen Grundlagen, praktisches Handwerkszeug, gute Beispiele aus baden-württembergischen Kommunen und strategische Aspekte.

Referent: Uwe Kleinert, Eine Welt-Fachpromotor für nachhaltige öffentliche Beschaffung, Werkstatt Ökonomie
Eintritt frei | Anmeldung bis 27. Oktober an uwe.kleinert@woek.de.

Veranstalter: Werkstatt Ökonomie    www.woek.de/