Fr 20.09. Klimastreik / Fridays for Future

Am Freitag, den 20. September um 11 Uhr startet Fridays for Future (FFF) mit einem weltweiten Streik eine Aktionswoche für das Klima. Zusammen mit jungen Menschen in der ganzen Welt ruft FFF besonders die älteren Semester auf, sich der Bewegung anzuschließen. Es gibt in verschiedenen Teilen der Welt Initiativen, sich zusammenzuschließen, Farbe zu bekennen und sich fürs Klima aus der eigenen Komfortzone herauszuwagen.

Geht mit Menschen aus der Nachbarschaft, von der Arbeit, aus dem Freundeskreis und der Familie auf die Straße, damit unsere Stimmen gehört werden und dies ein Wendepunkt in der Geschichte wird. Es geht nicht darum zu sagen: „Yeah, was die Kids da tun, ist großartig, wäre ich noch jung, würde ich so was von mitmachen.“

Selber mitmachen ist angesagt.

#climatejusticenow
Facebook: www.facebook.com/events/829296984123212/

Ort: Schwanenteichanlage neben Stadtbücherei

Faire Woche in Heidelberg

Mitmachen bei der Fairen Woche in Heidelberg : Immer in der zweiten Septemberhälfte findet die bundesweite Faire Woche statt. Sie ist die größte Aktionswoche des Fairen Handels in Deutschland. In Heidelberg koordiniert das Eine-Welt-Zentrum seit vielen Jahren ein eigenständiges Programm zur Fairen Woche. Wer sich also mit Vorträgen, Aktionen und Verkostungen beteiligen möchte kann sich unter info@heidelberg-handelt-fair.de beim Eine Welt Zentrum melden.

Fotoausstellung Gendergerechtigkeit

Der Heidelberger Partnerschaftskaffee e.V. und una tierra e.V. präsentieren in einer gemeinsamen Ausstellung die Förderung der Geschlechtergerechtigkeit  im Fairen Handel. Gezeigt wird anhand zweier ausgesuchter Produkte, wie fair erzeugte Waren am Markt erfolgreich sind und dadurch Menschen, insbesondere Frauen in den Erzeugerländern, eine berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeit bieten. Weitere Infos finden Sie hier

Mitglieder Eine Welt Zentrum

© Copyright 2019 EINE-WELT-ZENTRUM HEIDELBERG E.V.            IMPRESSUM             DATENSCHUTZERKLÄRUNG