Lust, Dich im Weltladen ehrenamtlich zu engagieren? Wir suchen Dich!

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die sich bei uns ehrenamtlich engagieren möchten.

Am Mittwoch 22. Juni gibt es dafür einen Infoabend im Weltladen. Wir informieren zu den Möglichkeiten des Engagements und beschäftigen uns mit der Banane, die beliebteste Frucht weltweit. Es gibt leckere Bananensnacks zu probieren!

Der Faire Handel ist Hilfe zur Selbsthilfe. Kleinproduzent*innen im globalen Süden werden gezielt gestärkt.

Die Möglichkeiten sich bei uns für den Fairen Handel und somit für Menschen im Globalen Süden zu engagieren sind vielfältig:

 - Verkauf im Weltladen in der Altstadt --> Hast du wöchentlich ein paar Stündchen Zeit? Der Laden ist ein Ort der Entschleunigung.  Es kommen viele nette Kund*innen, es ergeben sich interessante Begegnungen und Gespräche.

 - Mitmachen und gestalten von Aktionen wie Osterhasenstreik, Fashion Revolution Week u.ä. sowie

 - das Erstellen von Social Media-Beiträgen u.v.m.

Lerne uns am 22.06. kennen!

Aber auch danach, freuen wir uns von Dir zu hören!

Mittwoch 22. Juni 2022 um 19.30 Uhr

Weltladen Altstadt, Heugasse 2, 69117 Heidelberg