Fr 23.9. | Future Fashion Tour durch die Altstadt

Kleider machen Leute - Leute machen Kleider. Beim Thema Mode sind Nachhaltigkeit und fairer Handel von enormer Bedeutung. Von der Herstellung und Verarbeitung von Stoffen bis zur Produktion von Kleidungsstücken gibt es zahlreiche Menschen, die an der Entstehung unserer Kleidung beteiligt sind. Auch sie haben ein Recht auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen und angemessene Entlohnung.
Doch woran erkenne ich fair gehandelte Kleidung? Wer verdient wieviel an meiner Shoppingtour? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Wohin mit ausgedienten Kleidungsstücken?
Gemeinsam gehen wir in der Heidelberger Altstadt auf die Suche nach Orten, die uns fairer und nachhaltiger Mode näherbringen können.

Veranstalter: Weltladen Heidelberg Altstadt
Treffpunkt am „Leser“ in der St. Anna Gasse (gegenüber h&m), Endpunkt Uniplatz
Eintritt: frei, Anmeldung erbeten unter info@weltladen-heidelberg.de

www.weltladen-heidelberg.de

Fr 23.09.2022 | 16.15 Uhr | Treffpunkt am „Leser“ in der St. Anna Gasse