22.11.  „Gesichter des Balkans“

22.11., 29.11. Samstag 10.00 – 13.00 Uhr
HD-Pfaffengrund, Siemensstr./Ecke Hans-Bunte-Str.
(im Sammellager für Sachspenden/ Second-Hand-Laden/ Flohmarkt)

„Gesichter des Balkans“
Fotoausstellung/Informationsveranstaltung

Der Heidelberger Verein Helfer ohne Grenzen e.V. zeigt Fotografien von Menschen, Situationen und Landschaften verschiedener Balkanländer, in denen die Organisation seit Jahren in vielfältiger Form Hilfe leistet. Die ehemalige Republik Jugoslawien galt einst als zukunftweisend für das friedliche Zusammenleben und -wirken  von Menschen verschiedener Kulturen, bis sie in einer Reihe blutiger Kriege als Folge teils willkürlich geschürter ethnischer Konflikte zusammenbrach. Die Folgen bestimmen bis heute das Leben in dieser Region, die geografisch im Herzen, politisch aber bisher noch am Rande Europas liegt .

Die Ausstellung lädt Interessierte ein, dem Thema Balkan, das jahrelang von Berichten über immer neue Grausamkeiten besetzt war, unter veränderten Blickwinkeln wieder näherzukommen. Zusammen mit den Fotos, die auf Arbeitsreisen entstanden sind, werden vielfältige Informationen über den „Schmelztiegel“ Europas und seine Menschen geboten.
Der Eintritt ist frei - Spenden für Hilfsprojekte sind willkommen!
Weitere Infos unter: www.helfer-ohne-grenzen.de und 06223-489040

Veranstalter: Helfer ohne Grenzen e.V. – Verein für Hilfsbedürftige in Krisenregionen