Qualifizierungsangebote

Im Praxisworkshop: „Fundraising für kleine Vereine“ am kommenden Samstag sind noch wenige Plätze frei
Liebe Aktive in der Eine-Welt-Arbeit, in Nachhaltigkeitsinitiativen und anderen Vereinen,

Am Samstag, den 7. Juli 2018 veranstaltet das Eine-Welt-Zentrum Heidelberg in Zusammenarbeit mit RENN.süd einen Praxisworkshop zur Einführung in das erfolgreiche Fundraising.
Wir haben noch einige wenige Plätze frei, auf die ich Sie hiermit aufmerksam machen möchte. Bei Interesse bitte ich um möglist schnelle Anmeldung an die untenstehende Adresse.

Referent: Julian Feil, Fundraiser und Marketing-Experte, Inhaber von feil marketing fundraising, Buchautor, Lehrbeauftragter
Ort: Welthaus Heidelberg, Willy-Brandt-Platz 5, 69115 Heidelberg
Datum und Uhrzeit: Samstag, 7. Juli 2018, 10 – 17 Uhr
Teilnahmebeitrag: 15€ inklusive Getränke und kleinem Imbiss (direkt vor Ort bezahlen)

Inhalte des Workshops:
- Was ist und wie geht das Fundraising?
- Was muss ich wissen, um es in meinem Verein anwenden zu können?
- Was kostet und was bringt Fundraising?
- Wie müssen Flyer oder Spendenbriefe aufgebaut werden?
- Was ist und was bringt Crowdfunding?
- Welche Fördermöglichkeiten gibt es?
- Wie stelle ich Kontakt zu Spendern, Firmen und Stiftungen her?

Die Stärkung des eigenen Profils, der Aufbau eines Netzwerkes und vor allem engagierte Fundraiser in den eigenen Reihen sind die Voraussetzung für das erfolgreiches Geldeinwerben. Im Praxisworkshop Fundraising wird es darum gehen, einige Grundregeln für das Fundraising zu vermitteln, mit denen Initiativen und Gruppen ihre eigene Strategie und ihren Aktionsplan erarbeiten können. Und darum, den Vereinen mit einigen konkreten Übungen den Einstieg in das eigene Vereinsfundraising zu erleichtern.


Information und Anmeldung:    
Friederike Römer, Eine-Welt-Regionalpromotorin Rhein/Neckar/Odenwald
Mail: region@eine-welt-zentrum.de
 
Anmeldungen bitte möglichst bald an region@eine-welt-zentrum.de

Herzliche Grüße,

Friederike Römer

Der Workshop wird vom Eine-Welt-Zentrum Heidelberg e.V. veranstaltet und findet im Rahmen der Reihe Praxisworkshops des Eine-Welt Promotor*innen-Programms in Baden-Württemberg statt. Der Workshop wird finanziell gefördert von RENN.süd.