++++++  Veranstaltungsrückblick  ++++++

100 % erneuerbare Energien bis 2030


Online-Veranstaltungen sind reizlos und ermüdend? Von wegen! Wie viel Energie in Online-Veranstaltungen stecken kann, zeigte sich mal wieder am 24.3.21 bei unserer ambitionierten Veranstaltung "100% erneuerbare Enerigen bis 2030". Laura Zöckler von der Heidelberger Energiegenossenschaft und Daniel Bannasch von Metropolsolar zeigten in zwei ansprechenden Vorträgen diverse Perspektiven ein, wie auch in Heidelberg und der Region 100% Energieversorgung durch erneuerbare Energien - vorwiegend Photovoltaik - möglich sein kann.

Die 54 Teilnehmenden, darunter auch viele Vertreter*innen aus der Politik, nutzten sehr eifrig die Kommentarfunktionen während der Vorträge und beteiligten sich engagiert bei der Diskussion, die nach ca. 140-minütiger Veranstaltung sogar informell noch fortgeführt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden hervorragenden Referent*innen und das engagierte Publikum!

Wer die Veranstaltung (teilweise) nachhören und nachsehen möchte, hat hier die Möglichkeit:

 

Mitschnitt der Veranstaltung "100% erneuerbare Energien bis 2030"