Fr 27.10. Galal Alahmadi und Noor Kanj

Datum: Fr 27.10.
20 Uhr

Veranstaltungsort: Theaterwerkstatt Heidelberg

Galal Alahmadi, 1987 in Saudi-Arabien geboren und im Jemen aufgewachsen, ist einer der bekanntesten Dichter des Jemen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Galal Alahmadi hat als Journalist und Redakteur für verschiedene arabische Zeitungen und Magazine gearbeitet. Bis September 2016 war er Literaturstipendiat der Heinrich-Böll-Stiftung. Galal Alahmadi hat bislang vier Gedichtbände auf Arabisch veröffentlicht. Im August 2017  gewann er den renommierten, nach dem ägyptischen Dichter Mohammed Afifi Matar benannten Dichter-Wettstreit.

Noor Kanj ,1990 in Suweida/Syrien geboren, Studium der Informatik und Wirtschaftswissenschaften. 2014 verließ sie Syrien und zog in den Libanon. 2016 kam sie mit einem Literaturstipendium der Heinrich-Böll-Stiftung nach Deutschland. Gedichte der Lyrikerin wurden unter anderem im Sammelband „Neue Syrische Dichtung“ und der deutschsprachigen Anthologie „Weg sein – hier sein“ veröffentlicht. Noor Kanj hat für verschiedene arabische Zeitungen und Magazine geschrieben.

Eintritt    11€ / ermäßigt 8 € | Freikarten | inkl. orientalischem Imbiss

Anmeldungen & Info unter info@arabischekultur.de

Veranstalter: Freunde der Arabischen Kunst und Kultur